Aufstellungen für Familien und Innerem Kind

Beim Aufstellen in einer Gruppe kann man die Teilnehmer der Gruppe nutzen, um eigene innere oder familiäre Situationen von außen zu betrachten. Es wird nach einem Einzelgespräch so aufgestellt, wie es einer Lösung der Fragestellung dienlich ist.

Mal sind das in der Tat Familienmitglieder, aber genau so oft sind es innere Anteile z.B der männliche und der weibliche Anteil, die Aggressivität, die Sexualität, die Selbstliebe, der Blockierer etc. die Möglichkeiten sind vielfältig.

Die Arbeit mit dem Inneren Kind lässt sich durch Aufstellungen erheblich verkürzen und intensivieren, und zu einem gelösten Ende führen.

Ebenfalls lassen sich Sätze aus der Vergangenheit "aufstellen". So entsteht ein Chor von Anweisungen, nach denen wir uns oft genug auch unterbewußt richten.

Spannend sind oft die Aufstellungen, in denen beispielsweise Krankheiten, Süchte oder Organe aufgestellt werde.

Doch die berufliche Situation will ich nicht außen vor lassen. Genauso wie sich innere Strukturen aufstellen lassen, geht das selbstverständlich auch mit betrieblichen Strukturen. Seien es die menschlichen Komponenten am Arbeitsplatz oder auch die Betriebstruktur an sich. In der Unternehmensberatung wird zunehmend mehr Strukturaufstellung als die Methode propagiert.

Aufstellungen beinhalten die Möglichkeit zur Veränderung von Systemen und zum Erlangen eines neuen Blickwinkels.

Sie sind herzlich eingeladen, diese Methode selber auszuprobieren oder einfach an der Gruppe teilzunehmen und sich aufstellen zu lassen. Es ist so oder so ein Erlebnis, niemand geht nach Hause ohne etwas für sich mitzunehmen.

Termine: Samstagnachmittags 13:00 - 20:00 Uhr , siehe Termine oder individuell vereinbarte Einzelaufstellungen (z.B. Di. von 17:00 -19:00 Uhr) oder mal ein Freitagabend.

Getränke werden gestellt, jeder bringt Samstags etwas zu essen für die allgemeine Runde mit.

Bei Interesse ist es jederzeit möglich als Teilnehmer zu den Terminen zu erscheinen, Aufstellungswünsche bitte vorher anmelden. Teilnehmer zahlen 10,-€;  Aufstellungen kosten  80,-€ pro Stunde. (Meist brauchen wir ca. 1,5 - 2 Std.)


Ich freue mich über jedes neue Gesicht.

Anne-Ruth Eichel